Digitalisierung der Fernbusindustrie

Seit mehr als 10 Jahren arbeitet unser Gründer und CEO, Elon Kelmendi, in der Busindustrie. Zunächst übernahm er das Familienunternehmen und verkaufte es Jahre später erfolgreich an einen Wettbewerber. Nach einigen Jahren im internationalen Fernbuslinienverkehr, gründete er seine nächste Firma mit dem Schwerpunkt Freizeitreisen.

Er verkaufte dieses Unternehmen und begann ein Betriebwirtschaftliches Studium. Angetrieben durch die langjährige Erfahrung in der Busbranche und mit mehr oder weniger digitalisierten Busunternehmen, begann er mit der Entwicklung einer Software- und Vertriebslösung.

Davide Marano ( CTO ) kam zum Gründungsteam hinzu und war fortan für die strategisch technische Infrastruktur verantwortlich.
Ein wenig später schloss sich Enkelejda Gjergji ( COO ) an, der nun das operative Geschäft mit dem CEO leitet.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Partnern starteten wir den Busbranche zu digitalisieren und konnten bis heute einige führende nationale und auch internationale Unternehmen gewinnen und sie mit unseren Lösungen unterstützen.

Management

Elon

CEO

Elon ist verantwortlich für strategische Allianzen und Kernproduktmanagement.

Enkelejda

COO

Enkelejda ist für den Vertriebsausbau der digitalen und stationären Reisemittler verantwortlich.

Davide

CTO

Davide ist unser CTO und als Mitgründer für den bisherigen Auf- und Ausbau der technologischen Infrastruktur verantwortlich.

Reisemittler

Reisemittler

Busunternehmer

Busunternehmer

Werde ein Teil von Wemovo


Kontaktiere uns

Anruf

+49 30 555 70 80 70

Live

Chat

Digitizing the Bus Industry

Our founder and CEO, Elon Kelmendi, has been working in the bus industry for more than 10 years. First, he took over the family business and sold it years later successfully to a competitor. After the premises of regular line services – domestic and cross-boarder, he founded his next company in the leisure bus travel.

After selling this company and earning a subsequent degree in Business Administration at Ruhr University he began – driven by many years of experience in the industry – to digitize the far less digitized bus companies in Europe and address their pains and needs with wemovo‘s own software and distribution solution.

The founding team was completed with Davide Marano, serving as CTO and beeing responsible for technical infrastructure and scaling of the technology, and joined later by Matthias Spanic, who serves as COO for all group operations.

Together with our employees and partners we want to digitize the bus travel industry.

Management

Elon

CEO

Elon is responsible for strategic alliances and core product management.

Enkelejda

COO

Enkelejda is responsible for all group operations.

Davide

CTO

Davide is responsible for wemovo’s technical infrastructure and scaling the technology to our increasing partner‘s demand.

Sales Partner

Sales Partner

Bus Operators

Bus Operators

Be part of our team


Contact Us

Call

+49 30 555 70 80 70

Live

Chat